Baugebiete Nieder-Werbe u. Scheid

Verkauf von Ferienhausgrundstücken auf der Halbinsel Scheid am Nationalpark „Kellerwald-Edersee“

Die Nationalparkstadt Waldeck verkauft im Wochenendhausgebiet „Halbinsel Scheid“; direkt am Nationalpark Kellerwald-Edersee drei Einzelhausgrundstücke zur Errichtung von Wochenendhäusern. Der Verkauf der Grundstücke erfolgt zum Höchstgebot.

Edersee

Die attraktiven Wochenendhausgrundstücke liegen auf der Edersee-Halbinsel Scheid, direkt am Nationalpark Kellerwald-Edersee, mit Blick sowohl auf den nur wenige Schritte entfernten Edersee als auch auf das imposante Schloss Waldeck.

Mit ihrer Lage im Nationalpark Kellerwald-Edersee bietet die idyllische Halbinsel Scheid umfangreiche Entdeckungs- und Erfahrungsmöglichkeiten. Ob über das Wasser, mit dem Fahrrad oder zu Fuß sind die nahegelegenen Ausflugsziele, wie z.B. der Urwaldsteig (UNESCO Weltkulturerbe), gut zu erreichen und versprechen ein abwechslungsreiches Erleben.

Die Ferienregion Edersee bietet zu allen Jahreszeiten Ausflugsziele und Aktivitäten. Golfen, Surfen, Segeln, Boot- und Kanufahrten, Wandern, Walken, Angeln, Fahrradtouren, Reiten sind nur einige der Angebote. Eine Badewiese und ein Fähranleger befinden sich unmittelbar in der Nähe. „Edersee-Atlantis“ mit dem versunkenen Dorf „Berich“ ist besonders im Herbst ein Anziehungsmagnet.

Zur Verfügung stehen insgesamt fünf Grundstücke im Bereich Kapitän-Altenfeld-Weg“ in einer Größe von jeweils 853 m².

Die rechtsgültige 13. Änderung des Bebauungsplan Nr. 3 „Halbinsel Scheid“ bietet für das Wochenendhausgebiet die Möglichkeit, auf jedem Grundstück ein Wochenendhaus mit einer zulässigen Grundfläche von je 117 m² zu errichten. Zusätzlich können Terrassen und Balkone mit einer max. Grundfläche von 25 m² errichtet werden.

Je Wochenendhaus ist zudem ein Nebengebäude zu Abstellzwecken mit einer max. Grundfläche von 40 m² zulässig.

Kaufpreis

Der Verkauf erfolgt zum Höchstgebot.

Richtwert:                                                                125,00 €/m²

Das Angebot muss schriftlich erfolgen.

Postanschrift:

Nationalparkstadt Waldeck

Liegenschaftsamt

34513 Waldeck

Hinweis:

Bitte verwenden Sie für die Abgabe des Kaufpreisangeboten den nachfolgend hinterlegten Angebotsvordruck. Weiterhin sollte das Kaufpreisangebot in einem gesonderten verschlossenen Umschlag mit der Anmerkung „Kaufpreisangebot“ abgegeben werden, da ansonsten die Vertraulichkeit nicht gewährleistet ist.

Weitere Informationen erhalten Sie:

Nationalparkstadt Waldeck - Liegenschaftsamt

Claus Wetekam

E-Mail: stadt@waldeck.de

Alle auf dieser Seite enthaltenen Informationen sind für die Allgemeinheit bestimmt. Sie erheben weder Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Richtigkeit.