Wir suchen Verstärkung!

Veröffentlicht am: 22.05.2024

-

Die Nationalparkstadt Waldeck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeiter/innen (m/w/d)

(Verwaltungsfachangestellte oder vergleichbar)

für unser Team im Rathaus

Welche Aufgaben sollen hauptsächlich übernommen werden:

  • Übernahme von unterschiedlichen Aufgabenbereichen und Betreuung von verschiedenen Projekten je nach persönlicher Qualifikation im Bereich Bürgerservice, Ordnungsamt oder Bauverwaltung
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeit im Team

Du passt hervorragend in unser Team, wenn Du im Idealfall

  • eine erfolgreich abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung hast;
  • Du Dich immer wieder gerne in neue Themen eindenkst und gerne kreative Lösungen überlegst
  • den sicheren Umgang in den gängigen mit MS-Office-Produkten sowie webbasierten Anwendungen beherrschst,
  • selbständige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit einer guten Auffassungsgabe hast;
  • eine hohe Einsatzbereitschaft, hervorragende Kommunikationsfähigkeit und insbesondere eine hohe Teamfähigkeit besitzt und darüber hinaus Offenheit, Freundlichkeit und Geduld zu Deinen Grundeigenschaften gehören.

Dafür bieten WIR:

  • einen vielseitigen, abwechslungsreichen und absolut interessanten Job in einem offenen, motivierten und hilfsbereiten Team
  • eine Arbeitsmöglichkeit innerhalb der touristisch einmaligen Lage der Nationalparkstadt Waldeck, direkt am Edersee und am Nationalpark Kellerwald-Edersee.
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz und eine faire Bezahlung nach dem TVöD
  • eine Jahressonderzahlung (umgangssprachlich „Weihnachtsgeld") und ein Leistungsentgelt
  • viele Arbeitnehmervorteile des Öffentlichen Dienstes, wie z.B. Vermögenswirksame Leistungen, die Möglichkeit zum Bike-Leasing in Form einer Entgeltumwandlung
  • einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr
  • Einen Freizeitausgleich für Mehrarbeitsstunden

Immer noch unsicher?

Du bist unsicher, ob Dein Profil zu den genannten Aufgaben und unserem geforderten Profil passt? Sende uns bitte auf jeden Fall Deine Unterlagen - wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennen zu lernen!

Bewirb Dich am besten direkt, indem Du uns Deine Bewerbungsunterlagen, im Idealfall per Mail an stadt@waldeck.de oder klassisch auf dem Postweg, zukommen lässt. Die Bewerbung sollte spätestens am 15. Juni bei der

Nationalparkstadt Waldeck,

Am Rathaus 1

34513 Waldeck-Sachsenhausen

eingegangen sein.

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Mit der Abgabe Deiner Bewerbung willigst Du in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Dein Bewerbungs­unterlagen werden drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

Noch Fragen?

Gerne steht Dir unser Hauptamtsleiter Claus Wetekam (Telefon 05634 / 70930), Herr Volke (05634 / 70919) oder auch direkt unser Bürgermeister Jürgen Vollbracht (Telefon 05634 / 70916) für die von Dir benötigten Informationen zur Verfügung.

 

Stellenausschreibung zum Download