Verleihung der Ehrenamts-Card im Rathaus

Veröffentlicht am: 18.06.2024
Verleihung Ehrenamts-Card

Verleihung der Ehrenamts-Card im Rathaus

Im Rathaus in Sachsenhausen wurde Herr Benjamin Graß aus Freienhagen mit der Ehrenamts-Card ausgezeichnet. Bürgermeister Jürgen Vollbracht überreichte die Karte im Auftrag des Landkreises als kleines Dankeschön für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit von Herrn Graß für die Landjugend Freienhagen. Herr Graß engagiert sich seit Jahren im Vorstand der Landjugend Freienhagen, ist seit geraumer Zeit auch überörtlich für die Landjugend im Landkreis tätig und seit letztem Jahr auch im Landesverband Hessen aktiv. Die Hessische Landjugend setzt sich mit ihren einzelnen Ortsgruppen für die Jugendlichen im ländlichen Raum ein. Auch in Freienhagen ist die Landjugend sehr engagiert. Sie organisiert seit vielen Jahren jedes Jahr besondere Veranstaltungen und trägt damit zu einem aktiven Dorfleben bei.

Bürgermeister Vollbracht zeigte sich erfreut darüber, dass sich auch gerade in der heutigen Zeit noch junge Menschen finden, die sich in Vereinen und Verbänden ehrenamtlich für die Allgemeinheit einsetzen und engagieren. Er dankte Herrn Graß für seinen wertvollen und wichtigen Einsatz und wünschte ihm weiterhin viel Erfolg und Freude bei seiner ehrenamtlichen Arbeit und bei der Nutzung der Ehrenamts-Card.

Mit der Ehrenamts-Card können in ganz Hessen eine Reihe von Vergünstigungen genutzt werden, die im Wesentlichen aus ermäßigten oder ganz erlassenen Eintrittspreisen bzw. Kosten bestehen. Nähere Informationen dazu sind auf der Homepage der Nationalparkstadt Waldeck zu finden (www.waldeck-stadt.de). Klicken Sie hier>>>