Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot - Hierzu brauchen wir Ihre Unterstützung!

Veröffentlicht am: 12.03.2009

Seit einiger Zeit bemüht sich die Stadt Waldeck um die Einrichtung oder Vorhaltung einer entsprechenden Einrichtung zur Lebensmittelverteilung.

Hierzu brauchen wir Ihre Unterstützung!

Wie nebenstehend näher erläutert, ist dies jedoch nicht ganz so einfach, weil die bereits be-stehenden aktiven Tafeln zum einen ihre Zustimmung erteilen müssen und viele andere Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Waldeck ist in diesem Zusammenhang an eine Kooperation mit der Tafel in Bad Wildungen gebunden.

Erste Kontakte mit den Verantwortlichen der Wildunger Tafel haben bereits stattgefunden.
Eine direkte Zusammenarbeit gestaltet sich jedoch schwierig, weil die Bad Wildunger Tafel eine Abteilung des Bürgerhilfevereins „Wir für uns“ ist und damit eine örtliche Bindung besteht.

Wenn in Waldeck eine Unterstützung  bedürftiger Personen/Familien durch Lebensmittelspenden erfolgen soll, geht es jedoch nicht ohne Ihre Hilfe!

Sollten Sie bereit  sein, sich für diesen guten Zweck zu engagieren, dann möchten wir Sie bitten, mit diesem Formular zunächst erst einmal Ihre Bereitschaft zu signalisieren.

Für nähere Fragen steht Ihnen das Ordnungsamt der Stadt Waldeck, Am Rathaus 1, 34513 Waldeck, Tel.: 05634 / 709-13 und 709-10 jederzeit gern zur Verfügung.

Diese erste Umfrage soll zunächst dazu  dienen,  einen Überblick über die Hilfsbereitschaft  zu erhalten.