Mitte März beginnt Goetel mit dem Glasfaserausbau rund um Waldeck

Veröffentlicht am: 19.02.2024

Waldeck/Göttingen, Februar 2024: Im Stadtgebiet von Waldeck wird ein zukunftssicheres Glasfasernetz entstehen. Mitte März wird die Baufirma 4 Solutions Team GmbH im Auftrag des Glasfaseranbieters Goetel mit den Bauarbeiten beginnen. Starten werden die Arbeiten in dem Stadtteil Höringhausen. Dort werden bei allen Interessenten, die bereits einen Antrag abgegeben haben, Glasfaseranschlüsse ins Haus gebaut und Glasfaserleitungen in den Straßen und Gehwegen verlegt. Weitere Stadtteile werden sukzessive folgen.

Goetel - Beginn Glasfaserausbau

Waldeck ist bereit für den Glasfaserausbau: (von links) Projektleiter Kommunalvertrieb Goetel Sven Wagenknecht,
Bürgermeister Waldeck Jürgen Vollbracht, 1. Stadtrat Waldeck Bruno Arlt und Regionalleiter Kommunalvertrieb Goetel Stefan Finger. Foto: Felix Kadèra.

Bevor die Bauarbeiten bei den Einwohnerinnen und Einwohnern starten, werden Mitarbeiter der Baufirma 4 Solutions Team GmbH Grundstücksbegehungen durchführen und die geplanten Bauarbeiten mit den Anwohnern besprechen und protokollieren. Termine für die Begehungen können vorab mit Herrn Aurelijus Bendžinskas unter der Nummer +49 172 5827835 und Frau Vilma Rivera unter der Nummer +49 172 5695472 vereinbart werden.

„Bis zum Baustart können wir noch Anträge zur Teilnahme am Glasfaserausbau annehmen“, erklärt Projektleiter Kommunalvertrieb Sven Wagenknecht von der Goetel, „wer sich erst später für einen Glasfaseranschluss entscheidet, wird die Kosten selbst tragen müssen. Für alle, die jetzt noch mitmachen übernehmen wir alle Baukosten.“ Alle Interessenten, die noch keinen Anschluss beantragt haben, können dies für ihr Haus noch schnell und unkompliziert online unter www.goetel.de/waldeck nachholen. Zusätzlich liegen im Rathaus Antragsformulare aus und können auch dort wieder abgegeben werden. Goetel bietet auch telefonische Beratung unter der Nummer 0551 38 48 48 48 an.

Über die Goetel GmbH

Als regionales Unternehmen ist die Goetel genau wie ihre Kund:innen heimat.verbunden. Daher investieren wir eigenwirtschaftlich in die Region, damit alle Menschen auch in Zukunft in ihrer Heimat leben und arbeiten können. Durch den Anschluss von Privathaushalten, öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen an unser rasant wachsendes Glasfasernetz leisten wir unseren Beitrag für die digitale Chancengleichheit in Niedersachsen und Hessen.

Weitere Infos unter:

www.goetel.de/glasfaser