Mitarbeiter/innen für den städtischen Bauhof gesucht (m/w/d)

Veröffentlicht am: 06.02.2024

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 Die Nationalparkstadt Waldeck sucht für den Bereich Bauhof zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeiter/innen (m/w/d)

im Bereich

Gebäudemanagement

(Schreiner/Tischler/Maler/Elektriker)

bzw.

Garten- und Landschaftspflege

(Gärtner/Garten- und Landschaftsbauer)

 Welche Aufgaben sollen hauptsächlich übernommen werden:

  • Pflege und Unterhaltung der städtischen Gebäude
  • Kleine Reparaturen und Installationen
  • Wartung und Überwachung der Haustechnik
  • Überwachung der Sicherheits- und Einhaltung der Brandschutzvorgaben
  • Pflege und Unterhaltung der städtischen Grünflächen
  • Reinigung und Pflege von Straßen und Straßenbegleitgrün
  • Durchführung von Gehölzpflegemaßnahmen
  • Bepflanzungen und Pflege der öffentlichen Plätze
  • Bedienung selbstfahrender Arbeitsmaschinen
  • Allgemeine Bauhoftätigkeiten

 Sie passen hervorragend in unser Team, wenn Sie im Idealfall folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler, Maler, Elektriker bzw. als Gärtner oder Garten- und Landschaftsbauer oder in einem artverwandten Beruf bzw. entsprechende Berufserfahrung
  • Sicheres, freundliches und aufgeschlossenes Auftreten
  • Motivation, Teamgeist, Selbstständigkeit, Aufgeschlossenheit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • eine selbständige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung und zum 24h-Bereitschaftsdienst
  • Führerscheinklasse BE
  • Idealer Weise Ortskenntnisse

 Dafür bieten wir Ihnen:

  • einen unbefristeten, vielseitigen, abwechslungsreichen, zukunftssicheren und absolut interessanten Job in einem offenen, sympathischen, motivierten und hilfsbereiten Team mit flachen Hierarchien
  • Eine sichere, leistungs- und tarifgerechte Bezahlung nach den Vorgaben des TVöD
  • eine Arbeitsmöglichkeit innerhalb der touristisch einmaligen Lage direkt am Edersee und am Nationalpark Kellerwald-Edersee.
  • betriebliche Altersvorsorge
  • viele Arbeitnehmervorteile des Öffentlichen Dienstes, wie z.B. Vermögenswirksame Leistungen, die Möglichkeit zum Bike-Leasing in Form einer Entgeltumwandlung
  • einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr (+ evtl. Zusatzurlaub für schwerbehinderte Menschen) sowie einen Freizeitausgleich für Mehrarbeitsstunden

 Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

 Bewerben Sie sich am besten direkt, indem Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, im Idealfall per Mail an stadt@waldeck.de oder
 klassisch auf dem Postweg, zukommen lassen. Die Bewerbung sollte spätestens am 29. Februar 2024 bei der

Nationalparkstadt Waldeck,
Am Rathaus 1
34513 Waldeck-Sachsenhausen

eingegangen sein.

 Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt 
 berücksichtigt.

 Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des 
 Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Ihre Bewerbungsunterlagen werden drei Monate
 nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

Noch Fragen?

Für Ihre Fragen stehen Ihnen Bauamtsleiter Martin Tepel (05634/ 709-24), Hauptamtsleiter Claus Wetekam (Telefon 05634 / 709-30) oder unsere Personalabteilung (Telefon 05634 / 709-19) für die von Ihnen benötigten Informationen zur Verfügung.

 

Stellenausschreibung zum Download