Jubiläum im Waldecker Rathaus

Veröffentlicht am: 21.08.2023
Caus Wetekam 40 jähriges Dienstjubiläum

Hauptamtsleiter Claus Wetekam seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst tätig

Waldeck-Sachsenhausen. Ein eher seltenes Dienstjubiläum konnte der Hauptamtsleiter der Nationalparkstadt Waldeck, Claus Wetekam, im Waldecker Rathaus am 1. August feiern. Bereits seit 40 Jahren ist er im öffentlichen Dienst tätig

Begonnen hat er seine Ausbildung am 1. August 1983 als Verwaltungsfachangestellter bei der Stadt Diemelstadt, die er mit einer Weiterbildung zum Verwaltungswirt fortsetzte. Im Diemelstädter Rathaus war er anschließend zunächst 15 Jahre im Ordnungs-, Einwohnermelde- und Sozialamt tätig, bevor er die Leitung des Haupt- und Personalamtes übernahm. Von 2015 bis 2019 wurde ihm in seiner Heimatkommune die Fachdienstleitung des Liegenschaftsamtes übertragen. Seit dem 01. April 2019 ist Claus Wetekam nunmehr als Hauptamts- und Büroleiter für die Nationalparkstadt Waldeck tätig.

In einer kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeister Jürgen Vollbracht dem Jubilar eine Urkunde sowie ein Präsent für seine geleisteten Dienste und bedankte sich auch im Namen des Rathausteams für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohl der Nationalparkstadt Waldeck.

Claus Wetekam führte in seiner kleinen Dankesrede aus, dass er den Wechsel zur Nationalparkstadt Waldeck und ins Rathaus nach Sachsenhausen nie bereut habe und dankbar für die Möglichkeit sei, dort arbeiten zu dürfen, wo andere Urlaub machen. Gemeinsam mit Bürgermeister Jürgen Vollbracht habe er auch noch für die kommenden 10 Jahre viele Projekte „im Hinterkopf“, die es noch umzusetzen gilt.

Die Nationalparkstadt Waldeck sagt DANKE für sein Engagement!