Frisch gebackene Verwaltungsfachangestellte im Rathaus der Nationalparkstadt Waldeck

Veröffentlicht am: 07.07.2023

Azubi

Vanessa Schlömer hat ihre Ausbildung im Sachsenhäuser Rathaus erfolgreich abgeschlossen

Die Nationalparkstadt Waldeck setzt zukünftig verstärkt darauf, dem drohenden Fachkräftemangel durch die Ausbildung eigenen Personals entgegenzuwirken. Nach vorheriger dreijähriger Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte beim Verwaltungsseminar des Hessischen Verwaltungsschulverbandes in Kassel hat die Auszubildende Vanessa Schlömer Anfang Juli ihre Abschlussprüfung mit hervorragendem Ergebnis ablegen können. Selbstverständlich wird Vanessa nach ihrer erfolgreichen Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der Nationalparkstadt Waldeck übernommen und wird künftig das Team der Finanzabteilung verstärken.

„Wir sind froh, dass wir mit Vanessa Schlömer nicht nur eine hervorragend ausgebildete Verwaltungsfachangestellte, sondern auch eine äußerst angenehme Mitarbeiterin und beliebte Kollegin in unser Team übernehmen können“, so Bürgermeister Jürgen Vollbracht im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus. Die Kolleginnen und Kollegen überraschten Vanessa Schlömer mit einem Geschenk zur bestandenen Prüfung und hießen sie gerne im Team der Verwaltung der Nationalparkstadt Waldeck willkommen.

Die Nationalparkstadt Waldeck setzt auch weiterhin verstärkt auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte, um so die nötige Personalentwicklung weiter positiv vorantreiben zu können. Am 1. August starten gleich drei zukünftige Erzieherinnen sowie zwei zukünftige Verwaltungsfachangestellte ihre Ausbildung bei der Nationalparkstadt Waldeck.