Dienstjubiläum im städtischen Baubetriebshof

Veröffentlicht am: 23.04.2024

Hartmut Momberg 25 Jahre im Einsatz für die Nationalparkstadt Waldeck

Auf ein besonderes Jubiläum konnte Hartmut Momberg aus Freienhagen in der letzten Woche zurückblicken: Seit dem 19.04.1999 ist er als städtischer Arbeiter im Baubetriebshof für die Nationalpark Waldeck tätig.

Der gebürtige Dehringhäuser und heute mit seiner Familie in Freienhagen wohnende Hartmut Momberg ist als stellvertretender Vorarbeiter hauptsächlich verantwortlich für den Bereich der Grünflächenpflege im Stadtgebiet. In seiner Freizeit ist und war Hartmut Momberg zudem in vielen Vereinen in seinem Heimatort ehrenamtlich tätig, insbesondere für die Schützengilde 1593 Freienhagen, deren Vorsitzender und König er schon war.

Zu dem eher „ungewöhnlichen“ Einstellungstermin am 19. April ist es gekommen, da die Stadt Waldeck ihn bei seiner Einstellung schon dringend gebraucht hat. Eigentlich war seine Einstellung zum 1. Mai 1999 geplant gewesen; aufgrund des hohen Arbeitsanfalls im Bereich der Grünflächenpflege und eines seinerzeitigen Personalengpasses hat Hartmut Momberg vor 25 Jahren seinen Dienst für die Nationalparkstadt Waldeck auf den dringenden Wunsch aus dem Waldecker Rathaus hin aber schon zwei Wochen früher aufgenommen.

In einer kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeister Jürgen Vollbracht dem Jubilar eine Urkunde sowie ein Präsent für seine geleisteten Dienste und bedankte sich für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohl der Nationalparkstadt Waldeck. Besonders hob Bürgermeister Vollbracht den um- und weitsichtigen Einsatz des städtischen Fuhr- und Maschinenparks von Hartmut Momberg hervor. Seine fachkundige Meinung war oftmals unerlässlich, wenn es um die Beschaffung von Großgeräten ging.

Auch die Vorsitzende des Personalrates, Jorien Oehl, schloss sich den Glückwünschen gerne an. Besonders bedankte sie sich bei Hartmut Momberg für seinen Einsatz für die Mitarbeiter in seiner jahrelangen Tätigkeit im Personalrat oder jetzt aktuell im Festausschuss. Treffender hätte daher auch das Resümee des Personalrats nicht ausfallen können: Hartmut Momberg ist eine „Legende auf dem Gelände“.

Dienstjubiläum Hartmut Momberg

v.l.n.r: Personalratsvorsitzende Jorien Oehl, Jubilar Hartmut Momberg und