1.Bauabschnitt in der Nationalparkstadt Waldeck fertiggestellt

Veröffentlicht am: 17.08.2023
Marktplatz Waldeck © Hartmut Kiewitter

1.Bauabschnitt in der Nationalparkstadt Waldeck fertiggestellt

Nach rund 10 Monaten Bauzeit ist es nun soweit! Im neuen Glanz präsentiert sich der neugestaltete Marktplatz in Waldeck.

Während der Bauzeit bemühten sich sowohl die Baufirmen als auch die am Markt ansässigen Betriebe, Läden, Cafés, Gastronomie, Gastgeber und Einzelhändler mit den Einschränkungen zurechtzukommen. Ihnen gilt ein besonderes Dankeschön!

Bürgermeister Jürgen Vollbracht freut sich sehr, dass diese Baumaßnahme trotz der schwierigen Zeit, die durch Materialengpässe geprägt ist, termingerecht umgesetzt werden konnte.

Der neue Marktplatz begrüßt nun alle Besucher der Bergstadt mit einer hochwertigen, barrierefreien und attraktiven Gestaltung.

Mitten auf dem Platz sorgt ein Fontänen Feld in Wappenform insbesondere bei kleineren Marktplatzbesucherinnen und -besuchern für spritziges Wasservergnügen.

Neben dem Wasserelement sollen Bäume und neues Mobiliar für ein stimmiges Gesamtbild sorgen, das den repräsentativen Zwecken des Platzes gerecht werden soll.

Der Umbau dient der Stärkung der Innenstadt und leistet einen wichtigen Beitrag zur Aufenthaltsqualität.

Foto: Hartmut Kiewitter