Prämierung des Stadtradelns 2024 in der Nationalparkstadt Waldeck

Veröffentlicht am: 24.07.2024

Die Nationalparkstadt Waldeck freut sich, die herausragenden Leistungen der Teilnehmer des diesjährigen Stadtradelns zu würdigen. Das Stadtradeln, eine bundesweite Aktion zur Förderung des Radfahrens und des Klimaschutzes, fand in diesem Jahr vom 08.06.2024 bis zum 28.06.2024 statt. In dieser Zeit traten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger kräftig in die Pedale, um gemeinsam ein Zeichen für nachhaltige Mobilität zu setzen.
Im Rahmen dieses Wettbewerbs, bei dem es darum geht, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, wurden die besten Radler der Stadt prämiert. Bürgermeister Herr Jürgen Vollbracht nahm die Ehrung der Erstplatzierten des offenen Teams der Stadt Waldeck vor.
Die Preise, gesponsert von Sporty Fahrradverleih Waldeck, wurden an die Teilnehmer verliehen, die die meisten Kilometer erradelt hatten. Die Gewinner sind:

1.    Michael Keller – 1.861,3 km
2.    Joachim Siedler – 1.765,3 km
3.    Dirk Walter – 1.429,6 km

Bürgermeister Vollbracht betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des Radfahrens für die Umwelt und die Gesundheit und lobte das Engagement aller Teilnehmer.

Er bedankte sich besonders bei Christian Schaller – Geschäftsführer von „Sporty Fahrradverleih Waldeck“ für die großzügige Unterstützung und bei den Radlern für ihren Einsatz.

„Das Stadtradeln zeigt eindrucksvoll, wie viel wir gemeinsam für den Klimaschutz tun können. Jeder Kilometer zählt und hilft, unsere Umwelt zu schonen und die Lebensqualität in unserer Stadt zu erhöhen“, so Bürgermeister Vollbracht.

Die Nationalparkstadt Waldeck freut sich bereits auf das nächste Stadtradeln und hofft, dass noch mehr Bürger daran teilnehmen werden.

Stadtradeln 2024

Von links: Drittplatzierter Dirk Walter, Christian Schaller (Geschäftsführer von „Sporty Fahrradverleih Waldeck“), Erstplatzierter Michael Keller, Bürgermeister Jürgen Vollbracht, Zweitplatzierter Joachim Siedler, Claudia Unger (Leiterin der Tourismusabteilung)