Neuer Ortsbeirat in Sachsenhausen

Am 30.04.2021 hat sich der neue Ortsbeirat von Sachsenhausen konstituiert. Der amtierende Ortsvorsteher Klaus Schmal eröffnete die Sitzung und begrüßte die Anwesenden, darunter auch einige interessierte Zuschauer.

Die Ortsbeiratsmitglieder wählten in ihrer 1. Sitzung Herrn Klaus Schmal einstimmig zu ihrem Vorsitzenden, der das Amt im Jahr 2019 von Jürgen Vollbracht nach dessen Wahl zum Bürgermeister übernommen hatte. Als sein Stellvertreter wurde Herr Kurt Heyer gewählt, neuer Schriftführer wurde Herr Martin Merhof, sein Stellvertreter Herr Florian Tröller. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Dem neuen Ortsbeirat gehören weiterhin an: Herr Steffen Schmal, Herr Simon Vollbracht, Herr Rolf Grimm, Herr Marc Pilger und Herr Dirk Walter.

Bürgermeister Vollbracht nahm den Amtseid ab und überreichte Herrn Schmal die Ernennungsurkunde. Gleichzeitig wünschte er dem neuen Ortsbeirat für die Zukunft stets eine gute Zusammenarbeit.

Ortsvorsteher Schmal bedankte sich anschließend für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er hoffe weiterhin auf ein gutes Miteinander und konstruktive Diskussionen.

Den ausgeschiedenen Ortsbeiratsmitgliedern sprach er seinen Dank für die geleistete Arbeit in den letzten 5 Jahren aus. Er verabschiedete die anwesenden Frau Angelika Kloske-Maar und Herrn Markus Valentin mit einem Präsentkorb als kleine Anerkennung. Es fehlte Herr Karl Quicker.

Anschließend wurden weitere Punkte der Tagesordnung beraten.

Neuer Ortsbeirat Sachsenhausen

Der neue Ortsbeirat von Sachsenhausen mit Bürgermeister Jürgen Vollbracht

Für das Foto wurden die Gesichtsmasken kurz abgesetzt.

von links nach rechts: das ausgeschiedene Ortsbeiratsmitglied Markus Valentin, Martin Merhof, Dirk Walter, Steffen Schmal, Marc Pilger, Ortsvorsteher Klaus Schmal, Bürgermeister Jürgen Vollbracht, Florian Tröller, Kurt Heyer, Simon Vollbracht und Rolf Grimm

Auf dem Foto fehlt Angelika Kloske-Maar vom bisherigen Ortsbeirat.

 
Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt

Nächster Termin: 22.05.2021
Geplante Veranstaltung des Naturparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]

Blutspenden in Sachsenhausen

Nächster Termin: 28.05.2021
in der Stadthalle [ Mehr ]

Konzert mit ruhigen und meditativen Klängen

Nächster Termin: 29.05.2021
Geplante Veranstaltung des Nationalparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]

Nachhaltigkeit - Eine Idee aus dem Wald macht Karriere

Nächster Termin: 30.05.2021
Geplante Veranstaltung des Nationalparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]