Neuer Ortsbeirat in Freienhagen

Am 29.04.2021 traf sich der neue Ortsbeirat von Freienhagen zu seiner konstituierenden Sitzung. Ortsvorsteher Martin Schwechel begrüßte die Anwesenden und zeigte sich erfreut über die rege Beteiligung der neu gewählten Stadtverordneten und der Bevölkerung. Bürgermeister Jürgen Vollbracht begrüßte ebenfalls alle Anwesenden und gratulierte den Gewählten zum neuen Ehrenamt.

Anschließend wählten die Ortsbeiratsmitglieder erneut Martin Schwechel einstimmig zu ihrem Vorsitzenden. Als sein Stellvertreter wurde Andreas Henning gewählt, Schriftführer wurde Nils Schäfer, sein Stellvertreter Rainer Plutz. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Komplettiert wird der Ortsbeirat in Freienhagen durch Karsten Emmeluth, Florian Neumeier und Christian Plutz.

Bürgermeister Jürgen Vollbracht nahm den Amtseid ab und überreichte Herrn Schwechel die Ernennungsurkunde. Gleichzeitig wünschte er dem neuen Ortsbeirat stets eine gute Zusammenarbeit.

Anschließend bedankte sich Ortsvorsteher Martin Schwechel für das in ihn gesetzte Vertrauen und gleichzeitig für das tolle Miteinander in den letzten 5 Jahren. Der Ortsbeirat sei in dieser Zeit zusammengewachsen und es wären sogar Freundschaften entstanden. 
Sein Dank galt besonders dem ausgeschiedenen Ortsbeiratsmitglied Mike Blechschmidt für dessen Einsatz in den vergangenen Jahren. Als Anerkennung überreichte Ortsvorsteher Schwechel Herrn Blechschmidt ein Präsent.

Ortsvorsteher Schwechel gab nachfolgend einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Projekte und Veranstaltungen und dankte der Verwaltung und dem Magistrat für das gute Zusammenwirken.

Zum Ende der Sitzung wurden noch einige Punkte besprochen, mit denen sich der neue Ortsbeirat demnächst beschäftigen werde. 

Neuer Ortsbeirat Freienhagen
 
Der neue Ortsbeirat mit Bürgermeister Jürgen Vollbracht

von links nach rechts: Bürgermeister Jürgen Vollbracht, Karsten Emmeluth, Andreas Henning, Rainer Plutz, Ortsvorsteher Martin Schwechel, Christian Plutz, Florian Neumeier und Nils Schäfer

Für das Foto wurden die Gesichtsmasken kurz abgesetzt.

 
Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt

Nächster Termin: 22.05.2021
Geplante Veranstaltung des Naturparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]

Blutspenden in Sachsenhausen

Nächster Termin: 28.05.2021
in der Stadthalle [ Mehr ]

Konzert mit ruhigen und meditativen Klängen

Nächster Termin: 29.05.2021
Geplante Veranstaltung des Nationalparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]

Nachhaltigkeit - Eine Idee aus dem Wald macht Karriere

Nächster Termin: 30.05.2021
Geplante Veranstaltung des Nationalparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]