Neuer Ortsbeirat in Höringhausen

Am 28.04.2021 traf sich der neue Ortsbeirat von Höringhausen zu seiner konstituierenden Sitzung im Bürgerhaus. Der amtierende Ortsvorsteher Uwe Wagner begrüßte die Anwesenden und gratulierte den neu gewählten Ortsbeiratsmitgliedern zu ihrer Wahl.

Er gab einen kurzen Rückblick auf die vergangene Wahlperiode und erwähnte dabei einige Projekte, die umgesetzt werden konnten. In diesem Zusammenhang dankte er den vielen ehrenamtlichen Helfern aus den verschiedenen Arbeitskreisen des Ortes für deren Einsatz.
Gleichzeitig dankte er der Verwaltung für die Unterstützung in den letzten 5 Jahren.

Anschließend wählten die Ortsbeiratsmitglieder Herrn Uwe Wagner erneut einstimmig zu ihrem Vorsitzenden, der das Amt des Ortsvorstehers bereits seit 2011 innehat. Zu seinem Stellvertreter wurde Herr Falk Elkmann gewählt, der sich knapp gegen den ebenfalls vorgeschlagenen Dieter Kiepe mit 5 : 4 Stimmen durchsetzte. Neue Schriftführerin ist zukünftig Frau Kerstin Martens, ihr Stellvertreter Herr Falk Elkmann. Dem neuen Ortsbeirat gehören weiterhin an: Herr Klaus Wilhelm Figge, Herr Alexander Schacht, Herr Latif Hamamiyeh Al-Homssi, Herr Dieter Kiepe, Herr Bruno Mecke und Herr Stefan Becker.

Bürgermeister Jürgen Vollbracht nahm den Amtseid ab und überreichte Herrn Wagner die Ernennungsurkunde. Gleichzeitig wünschte er dem neuen Ortsbeirat stets eine gute Zusammenarbeit.

Anschließend dankte Ortsvorsteher Wagner den Ortsbeiratsmitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er betonte die konstruktive und harmonische Zusammenarbeit im Ortsbeirat in den letzten 5 Jahren und er hoffe, dies auch mit dem neuen Ortsbeirat fortführen zu können. Er versicherte, sich auch weiterhin nach Kräften für den Ort einsetzen zu wollen.

Im Anschluss dankte Ortsvorsteher Wagner den ausgeschiedenen Ortsbeiratsmitgliedern Frau Brigitte Brandt-Sachse, Frau Sabine Kesting, Herrn Udo Hamm und Herrn Friedrich Schütz für deren Einsatz und überreichte ihnen einen Präsentkorb als Zeichen der Anerkennung.

Zum Ende der Sitzung wurden weitere Punkte der Tagesordnung beraten.

Neuer Ortsbeirat Höringhausen


Der neue Ortsbeirat mit Bürgermeister Jürgen Vollbracht

Für das Foto wurden die Gesichtsmasken kurz abgesetzt.

von links nach rechts: Bürgermeister Jürgen Vollbracht, Bruno Mecke, Ortsvorsteher Uwe Wagner, Dieter Kiepe, Latif Hamamiyeh Al-Homssi, Alexander Schacht, Falk Elkmann, Stefan Becker, Klaus Wilhelm Figge und Kerstin Martens

 
Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt

Nächster Termin: 22.05.2021
Geplante Veranstaltung des Naturparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]

Blutspenden in Sachsenhausen

Nächster Termin: 28.05.2021
in der Stadthalle [ Mehr ]

Konzert mit ruhigen und meditativen Klängen

Nächster Termin: 29.05.2021
Geplante Veranstaltung des Nationalparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]

Nachhaltigkeit - Eine Idee aus dem Wald macht Karriere

Nächster Termin: 30.05.2021
Geplante Veranstaltung des Nationalparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]