Neuer Ortsbeirat in Waldeck

Am 27.04.2021 traf sich der neue Ortsbeirat von Waldeck zu seiner konstituierenden Sitzung im Bürgerhaus. Der scheidende Ortsvorsteher Uwe Neuschäfer begrüßte die Ortsbeiratsmitglieder sowie die zahlreichen Zuschauer und gratulierte allen Gewählten zu ihrem neuen Ehrenamt. Er wünschte ihnen stets ein glückliches Händchen für die bevorstehenden Aufgaben und warb für eine aktive und einvernehmliche Wahlperiode. Herr Neuschäfer war seit 1997 im Ortsbeirat tätig, davon die letzten 15 Jahre als Ortsvorsteher. Er betonte, es sei eine schöne Zeit mit tollen Erfahrungen gewesen.

Die Ortsbeiratsmitglieder wählten anschließend Herrn Bernhard Wernsdorfer zu ihrem neuen Vorsitzenden. Als sein Stellvertreter wurde Herr Lars Pfetzing gewählt, neue Schriftführerin wurde Frau Susanne Friedrichs, ihr Stellvertreter Herr Lukas Siebert. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Dem neuen Ortsbeirat gehören weiterhin an: Herr Isahm El-Embabi, Herr Helge Franz, Herr Richard Franz, Herr Julian Mäuser sowie Frau Iris Vent.

Bürgermeister Jürgen Vollbracht nahm den Amtseid ab und überreichte Herrn Wernsdorfer die Ernennungsurkunde. Gleichzeitig wünschte er dem neuen Ortsbeirat stets eine gute Zusammenarbeit. Er dankte dem scheidenden Ortsvorsteher Uwe Neuschäfer für dessen persönlichen Einsatz und die viele Zeit, die er für den Stadtteil Waldeck investiert habe.

Anschließend dankte Herr Wernsdorfer den Ortsbeiratsmitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Auch er sprach Herrn Neuschäfer seinen Dank für dessen Arbeit aus. Herr Neuschäfer sei ein leidenschaftlicher und engagierter Ortsvorsteher gewesen und er hätte ihn stets aufrichtig und ehrlich erleben dürfen. Sein Dank galt auch der Ehefrau von Uwe Neuschäfer und als Anerkennung überreichte er den beiden ein Präsent.

Herr Wernsdorfer gab einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Themen, mit denen sich der Ortsbeirat in naher Zukunft beschäftigen werde. Er nannte u. a. dabei die Baustelle am Marktplatz und die Neugestaltung von Schloßstraße/Bahnhofstraße/Marktplatz.

Er signalisierte den Bürgern Gesprächsbereitschaft und betonte, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit den Ortsbeiratsmitgliedern freue. 

Neuer Ortsbeirat Waldeck

Der neue Ortsbeirat mit Bürgermeister Jürgen Vollbracht

von links nach rechts: Julian Mäuser, Bürgermeister Jürgen Vollbracht, der ehemalige Ortsvorsteher Uwe Neuschäfer, Lars Pfetzing, Ortsvorsteher Bernhard Wernsdorfer, Isahm El-Embabi, Richard Franz, Lukas Siebert, Iris Vent, Helge Franz und Susanne Friedrichs

Für das Foto wurden die Gesichtsmasken kurz abgesetzt.

 
Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt

Nächster Termin: 22.05.2021
Geplante Veranstaltung des Naturparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]

Blutspenden in Sachsenhausen

Nächster Termin: 28.05.2021
in der Stadthalle [ Mehr ]

Konzert mit ruhigen und meditativen Klängen

Nächster Termin: 29.05.2021
Geplante Veranstaltung des Nationalparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]

Nachhaltigkeit - Eine Idee aus dem Wald macht Karriere

Nächster Termin: 30.05.2021
Geplante Veranstaltung des Nationalparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]