Neuer Ortsbeirat in Selbach

Am 27.04.2021 hat sich der neue Ortsbeirat von Selbach konstituiert. Die Ortsbeiratsmitglieder wählten in ihrer 1. Sitzung Herrn Volker Pfeifferling einstimmig zu ihrem Vorsitzenden, der die Nachfolge von Bodo Wagener als Ortsvorsteher antritt. Bodo Wagener war 10 Jahre Ortsvorsteher im kleinsten Stadtteil der Stadt Waldeck. Als Stellvertreter wurde Herr Jürgen Brüne gewählt, neue Schriftführerin wurde Frau Luisa Wagener, ihr Stellvertreter Herr Lars Dezimbalka. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Komplettiert wird der Ortsbeirat in Selbach von Reiner Heinemann.

Bürgermeister Vollbracht nahm den Amtseid ab und überreichte Herrn Pfeifferling die Ernennungsurkunde. Gleichzeitig wünschte er dem neuen Ortsvorsteher einen guten Start in seine neue Aufgabe und dem neuen Ortsbeirat stets ein gutes Miteinander und ein glückliches Händchen.

Gleichzeitig dankte er dem scheidenden Ortsvorsteher Bodo Wagener für dessen geleisteten persönlichen Einsatz in den letzten 10 Jahren.

Der neue Ortsvorsteher Volker Pfeifferling dankte den Ortsbeiratsmitgliedern für das in ihn gesetzte Vertrauen und bekundete seine Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit. Auch er dankte dem scheidenden Ortsvorsteher Bodo Wagener und den ausgeschiedenen weiteren Ortsbeiratsmitgliedern Ute Meyer und Dirk Huneck für deren Einsatz für die Dorfgemeinschaft. Als Dank und Anerkennung wurde ihnen ein Präsentkorb überreicht in der Hoffnung auf weitere tatkräftige Unterstützung.

Anschließend sprach Bodo Wagener dem bisherigen Ortsbeirat sowie den Selbachern für das gute Miteinander seinen Dank aus und wünschte seinem Nachfolger und dem Ortsbeirat alles Gute. Dem Bürgermeister, der Stadtverwaltung und dem Bauhof dankte er für die gute Unterstützung und Hilfe bei allen Fragen und Anliegen.

Neuer Ortsbeirat Selbach

„Staffelübergabe“ im Ortsbeirat Selbach

von links nach rechts: Ute Meyer, Luisa Wagener, Jürgen Brüne, der ehemalige Ortsvorsteher Bodo Wagener, Reiner Heinemann, Ortsvorsteher Volker Pfeifferling, Dirk Huneck, Bürgermeister Jürgen Vollbracht, Stadtrat Martin Dezimbalka und Lars Dezimbalka

Für das Foto wurden die Gesichtsmasken kurz abgesetzt.

 
Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt

Nächster Termin: 22.05.2021
Geplante Veranstaltung des Naturparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]

Blutspenden in Sachsenhausen

Nächster Termin: 28.05.2021
in der Stadthalle [ Mehr ]

Konzert mit ruhigen und meditativen Klängen

Nächster Termin: 29.05.2021
Geplante Veranstaltung des Nationalparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]

Nachhaltigkeit - Eine Idee aus dem Wald macht Karriere

Nächster Termin: 30.05.2021
Geplante Veranstaltung des Nationalparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]