Neuer Ortsbeirat in Nieder-Werbe

Am 23.04.2021 traf sich der neue Ortsbeirat von Nieder-Werbe zu seiner konstituierenden Sitzung im Haus der Natur. Die Ortsbeiratsmitglieder wählten an diesem Abend Herrn Marko Drebes erneut zu ihrem Vorsitzenden, der das Amt des Ortsvorstehers bereits seit 2011 innehat. Als sein Stellvertreter wurde Herr Wilhelm Pfeil gewählt, neuer Schriftführer wurde Herr Dirk Fischer, sein Stellvertreter Herr Fabian Kühn. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Komplettiert wird der Ortsbeirat in Nieder-Werbe von Herrn Heinrich Vogelgesang.

Bürgermeister Jürgen Vollbracht nahm den Amtseid ab und überreichte Herrn Drebes die Ernennungsurkunde. Gleichzeitig wünschte er dem neuen Ortsbeirat stets eine gute Zusammenarbeit.

Anschließend dankte Herr Drebes den Ortsbeiratsmitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er zeigte sich erfreut, dass sich in diesem Jahr mehr als die geforderten 5 Bewerber für die Ortsbeiratswahl gefunden und dass auch jüngere Mitbürger für dieses Ehrenamt kandidiert hätten. Er gab einen Ausblick auf die anstehenden Vorhaben mit dem Ziel, Nieder-Werbe und die Halbinsel Scheid weiter voranzubringen.

Für die große und vielfältige Unterstützung in den letzten 5 Jahren dankte Ortsvorsteher Drebes den ausgeschiedenen Ortsbeiratsmitgliedern Andreas Daum und Markus Schaller. Besonders dankte er Herrn Daum für dessen 20-jährigen Einsatz im Ortsbeirat Nieder-Werbe. Als kleines Zeichen der Anerkennung überreichte er den beiden abschließend ein Präsent. 

Der neue und „alte“ Ortsbeirat mit Bürgermeister Jürgen Vollbracht

Für das Foto wurden die Gesichtsmasken kurz abgesetzt.

Neuer Ortsbeirat Nieder-Werbe

von links nach rechts: Andreas Daum, Markus Schaller, Dirk Fischer, Heinrich Vogelgesang, Ortsvorsteher Marko Drebes, Fabian Kühn, Bürgermeister Jürgen Vollbracht und Wilhelm Pfeil

 
Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt

Nächster Termin: 22.05.2021
Geplante Veranstaltung des Naturparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]

Blutspenden in Sachsenhausen

Nächster Termin: 28.05.2021
in der Stadthalle [ Mehr ]

Konzert mit ruhigen und meditativen Klängen

Nächster Termin: 29.05.2021
Geplante Veranstaltung des Nationalparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]

Nachhaltigkeit - Eine Idee aus dem Wald macht Karriere

Nächster Termin: 30.05.2021
Geplante Veranstaltung des Nationalparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]