Wir sind dabei, die Tigerenten vom Kindergarten Panama

Im Kindergartenalltag achten wir Kinder schon darauf wenig Müll zu machen.
 
So versuchen wir schon beim Frühstück keinen zusätzlichen Abfall zu produzieren, indem wir Brotdosen verwenden, Tee aus unserem Garten zubereiten oder Sprudelwasser mit unserem Sodamax machen.

Bei unseren Spaziergängen oder Waldtagen sammeln wir immer den herumliegenden Müll ein und nehmen ihn mit in den Kindergarten und entsorgen ihn dort in der Mülltonne.
 
Als wir letzte Woche die Grundschule besichtigt haben, konnten wir in den Rabatten an der Straße viel Müll sehen und entschlossen uns etwas dagegen zutun.  Am Dienstag den 20.04. besorgten wir uns Zangen, Müllbeutel und Handschuhe. Über unsere Jacken zogen wir noch Warnwesten, damit uns die Autofahrer auch nicht übersehen konnten. Unsere Säuberungsroute begann am Kindergarten, führte die Hauptstraße runter bis zur Bushaltestelle, um das Bürgerhaus herum und auf der anderen Seite der Hauptstraße wieder zurück bis in den Kindergarten. Leider war ein ganzer Müllsack voll. Unsere Ausbäute viel Bonbonpapier, Zigarettenstummel, Pizzaverpackungen usw.

Kindergartenkinder beseitigen Müll

Wir hatten viel Spaß dabei, aber es ist traurig, wenn die großen Leute so viele Dinge achtlos in die Natur werfen, obwohl Mülleimer danebenstehen.

Auch wir wollen noch eine saubere Erde haben.

 
Logo Tourismus in Waldeck   
aktuelle Veranstaltungen:
Märkte, Volksfeste u.
Sportveranstaltungen

 
Musik-, Kirchl. u.
sonstige Veranstaltungen

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt

Nächster Termin: 22.05.2021
Geplante Veranstaltung des Naturparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]

Blutspenden in Sachsenhausen

Nächster Termin: 28.05.2021
in der Stadthalle [ Mehr ]

Konzert mit ruhigen und meditativen Klängen

Nächster Termin: 29.05.2021
Geplante Veranstaltung des Nationalparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]

Nachhaltigkeit - Eine Idee aus dem Wald macht Karriere

Nächster Termin: 30.05.2021
Geplante Veranstaltung des Nationalparks Kellerwald-Edersee an der Glasarche im Banfetal [ Mehr ]